Ihr Browser unterstützt kein Javascript oder es ist abgeschaltet! Um den vollen Funktionsumfang von "Museen in Münster" nutzen zu können, aktivieren Sie Javascript im Browser.

Wewerka-Pavillon der Kunstakademie Münster

Kardinal-von-Galen-Ring / Annette-Allee / Aasee-Uferweg

www.wewerka-pavillon.de

Die Kunstakademie Münster ist die staatliche Hochschule für Bildende Künste in Westfalen. Etwa 350 internationale Studierende bilden mit 20 Professuren eines der großen brodelnden Zentren zeitgenössischen Kunstschaffens in NRW. Neben den klassischen Disziplinen wie Malerei und Bildhauerei finden sich auch alle avantgardistischen medialen Ausdrucksformen der bildenden Kunst.

Ein Standort der Ausstellungsproduktion ist der Wewerka-Pavillon am Aasee. Hier bespielt die Akademie in Kooperation mit dem Kulturamt der Stadt Münster einen großen gläsernen Pavillon, den Stefan Wewerka ursprünglich für die documenta in Kassel geschaffen hat. Das ganzjährige Ausstellungsprogramm ist rund um die Uhr frei zugänglich.

Öffnungszeiten:

Besichtigung rund um die Uhr

Lage:

Es werden Nutzungsdaten zu Servern der Openstreetmap Foundation übertragen!